Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
GUHLS PC GAMER FORUM
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 477 Mitglieder
286 Beiträge & 84 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Werbung für den RPG-MakerDatum22.03.2007 19:12
    Foren-Beitrag von PRB im Thema Werbung für den RPG-Maker
    Ich hab grad auf YouTube ein Werbefilm vom RmXP gefunden.

    http://www.youtube.com/watch?v=6MXym-J_f-s

    Also, zurücklehnen und genießen!(obwohl der Sprecher nicht genug von der Wortgruppe "RPG Maker XP" kriegen kann)

    mfg
    PRB

    Aso: Hier noch die Homepage des meiner Meinung nach besten RPG-Maker-Programmieres. Dort findet ihr Trailer und Infos über seine Spiele. http://www.okashi-itsumo.com/index.html
  • Werbung für den RPG-MakerDatum22.03.2007 19:00
    Foren-Beitrag von PRB im Thema Werbung für den RPG-Maker
    Jo ganz richtig!
    Die Seite http://www.rpg-atelier.de hat eine Partnerschaft mit der Screenfun.
    Deshalb sind gelegentlich RPG-Maker-Spiele in der Screenfun. Vor einiger Zeit war sogar mal die 30-Tage-Testversion vom RmXP drin.
    Leider ist es schwierig an den Maker ranzukommen. Vor ca. 1 - 2 Jahren waren mal auf irgend einer deutschen Website alle Makerversionen mit Deutschpatches zum kostenlosen Herunterladen.
    Leider existiert die Seite nicht mehr.

    In diesem Sinne

    PRB
  • Werbung für den RPG-MakerDatum21.03.2007 19:42
    Thema von PRB im Forum RPG Maker

    So...
    ... Hallo alle zusammen! Guhl hat mir ne Mail geschriebn und mich gefragt ob ich nicht wieder mal was ins Forum schreib. Er hat mich auch auf diesen RPG-Maker-Teil hingewiesen. Ich wusste zwar bereits das er existiert, aber ich wusste nicht was ich schreiben soll. Ehrlich gesagt weiß ichs immer noch nicht, aber ich schreib mal drauf los!

    IHR: Was ist der RPG-Maker?

    ICH Gute Frage! Der RPG-Maker ist, kurz gesagt, ein Programm zum Erstellen von RPGs, also Rollenspielen.
    Was ? Das konntet ihr euch schon denken, naja dann werd ich mal genauer:
    Mit dem RPG-Maker kann man ohne Kenntnisse irgendwelcher Programmiersprachen wunderbare Spiele erstellen.
    Entgegen der allgemeinen Meinung, kann man ihn auch zu programmieren von Jump'n'runs, Sport- und (jetzt kommts) Ballerspiele benutzen.


    IHR Gibt es den Spiele die du uns empfehlen könntest?

    ICH Selbstverständlich!
    Vampiers Dawn I und II von Marlex sind sehr zu empfehlen!
    Mondschein von Ani-Kun hat eine wunderbare Handlung!
    Weitere Spiele gibt es auf http://www.RPG2000.de


    IHR Zurück zum Maker: Gibt es da verschiedene Versionen?

    ICH Ja, den RPG Maker 95 (kurz Rm95), den RPG Maker 2000 (kurz Rm2k), den RPG Maker 2003 (kurz Rm3k3) und den RPG Maker XP (kurz RmXP).


    IHR Kannst du uns was empfehlen?

    ICH Durchaus! Zum Lernen ist der Rm2k der Beste (I love it). Der Rm2k3 ist ähnlich aufgebaut und daher ähnlich gut zu bedienen. Wer richtig gute und grafikmäßig passable Spiele machen will sollte den RmXP nehmen.
    Noch Fragen?


    IHR Ja, woher bekommt man den Maker

    ICH Tja, hier gilt: wer sucht, der findet! Ich weiß leider nicht mehr woher ich meinen hab und deshalb kann ich euch nur raten vielleicht ein bissl zu googlen, oder in anderen Foren anzufragen, wobei man beachten sollte das der Maker in Deutschland nicht im Handel erhältlich ist. JEDER kostenlose Download (eines Makers, der nicht direkt von der Herstellerseite ist) ist somit ILLEGAL. Ich habe meinen natürlich bei Enterbrain gekauft und rate auch euch zu diesem Schritt.

    BYE

  • Mods??Datum20.02.2007 10:18
    Foren-Beitrag von PRB im Thema Mods??

    Ich danke dir für die schnelle Hilfe!

    ...und schon bin ich wieder schlauer!
    mfg
    PRB

  • RPG-MakerDatum19.02.2007 10:14
    Thema von PRB im Forum Rollenspiele und Adven...

    Für alle Fans von Rollenspielen ist der RPG-Maker zu empfehlen. Mit ihm kann jeder (auch der größte Trottel) ohne besondere Vorkenntnisse Spiele programmieren. Der Maker eignet sich besonders zur Erstellung von Rollenspielen, es wurden aber auch schon Sportspiele und Jump'n'Runs programmiert.
    Nähere Infos:
    http://www.rpg2000.4players.de
    http://www.rpg-atelier.de
    http://www.lecauchemar.siteboard.de

    Wer zu faul zum Programmieren ist, kann sich auch einfach auf den beiden zuerst genannten Seiten ein paar Spiel downloaden.

    Spielempfehlung:
    Mondschein
    Vampires Dawn 1 + 2

    mfg
    PRB

  • Mods??Datum19.02.2007 09:54
    Thema von PRB im Forum Mods

    Hi
    Ich schein wohl nicht ganz auf dem Laufenden zu sein, also helft mir mal auf die Sprünge:
    Was um alles in der Welt soll ich hier vorstellen??
    Schon mal THX!

    Bye
    PRB

  • PRBDatum16.02.2007 19:19
    Foren-Beitrag von PRB im Thema PRB

    Ich freue mich, dass ich hier in eurem kleinem Forum so nett begrüßt werde. Ich empfehle die Seite gern weiter und werde mir demnächst mal durchlesen was hier so geschrieben wird und werde gegebenfalls darauf antworten.

    Bis dahin: BYE

    PRB

  • PRBDatum15.02.2007 12:22
    Thema von PRB im Forum Neu hier?

    Hallo!
    Ich möchte mich mit wenigen Worten vorstellen!
    Ich bin PRB, komme aus ein kleinen Ort in Westsachsen und bin zur Zeit Schüler der 9. Klasse eines Gymnasiums.
    Ich spiele besonders gern Aufbau/Strategie und Rollenspiele. Da allerdings mein Computer ... sagen wir mal Schrott ist, kann ich mit neueren Spielen nicht viel anfangen. Nebenher programmiere ich kleine Spiele mit dem RPG-Maker. Für alle die nicht was wissen was der Maker ist gibt es ein Wikipedia für den Maker: http://www.rpg2000.4players.de/techwiki/index.php/Hauptseite .
    Wer interesse daran hat, kann gern auf http://www.lecauchemar.siteboard.de kommen und sich näher informieren!
    Ich besitzte ein kleine Homepage auf der ich allen Kram veröffentliche den ich so fabriziere.
    Sie ist vom Aussehen her nicht die schönste und am besten erstellte Page, aber entspricht dafür meinen HTML-Kenntnissen (=0). Ihr findet sie unter: http://www.prb-projects.fasthoster.de .
    So genug erzählt!

    mfg
    Royalty

Inhalte des Mitglieds PRB
PRB
Neuling
Beiträge: 8
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz