Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
GUHLS PC GAMER FORUM
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen
 RPG Maker
PRB Offline

Neuling


Beiträge: 8

21.03.2007 19:42
Werbung für den RPG-Maker Antworten

So...
... Hallo alle zusammen! Guhl hat mir ne Mail geschriebn und mich gefragt ob ich nicht wieder mal was ins Forum schreib. Er hat mich auch auf diesen RPG-Maker-Teil hingewiesen. Ich wusste zwar bereits das er existiert, aber ich wusste nicht was ich schreiben soll. Ehrlich gesagt weiß ichs immer noch nicht, aber ich schreib mal drauf los!

IHR: Was ist der RPG-Maker?

ICH Gute Frage! Der RPG-Maker ist, kurz gesagt, ein Programm zum Erstellen von RPGs, also Rollenspielen.
Was ? Das konntet ihr euch schon denken, naja dann werd ich mal genauer:
Mit dem RPG-Maker kann man ohne Kenntnisse irgendwelcher Programmiersprachen wunderbare Spiele erstellen.
Entgegen der allgemeinen Meinung, kann man ihn auch zu programmieren von Jump'n'runs, Sport- und (jetzt kommts) Ballerspiele benutzen.


IHR Gibt es den Spiele die du uns empfehlen könntest?

ICH Selbstverständlich!
Vampiers Dawn I und II von Marlex sind sehr zu empfehlen!
Mondschein von Ani-Kun hat eine wunderbare Handlung!
Weitere Spiele gibt es auf http://www.RPG2000.de


IHR Zurück zum Maker: Gibt es da verschiedene Versionen?

ICH Ja, den RPG Maker 95 (kurz Rm95), den RPG Maker 2000 (kurz Rm2k), den RPG Maker 2003 (kurz Rm3k3) und den RPG Maker XP (kurz RmXP).


IHR Kannst du uns was empfehlen?

ICH Durchaus! Zum Lernen ist der Rm2k der Beste (I love it). Der Rm2k3 ist ähnlich aufgebaut und daher ähnlich gut zu bedienen. Wer richtig gute und grafikmäßig passable Spiele machen will sollte den RmXP nehmen.
Noch Fragen?


IHR Ja, woher bekommt man den Maker

ICH Tja, hier gilt: wer sucht, der findet! Ich weiß leider nicht mehr woher ich meinen hab und deshalb kann ich euch nur raten vielleicht ein bissl zu googlen, oder in anderen Foren anzufragen, wobei man beachten sollte das der Maker in Deutschland nicht im Handel erhältlich ist. JEDER kostenlose Download (eines Makers, der nicht direkt von der Herstellerseite ist) ist somit ILLEGAL. Ich habe meinen natürlich bei Enterbrain gekauft und rate auch euch zu diesem Schritt.

BYE

Its nice halt!

guhl Offline

Administrator


Beiträge: 101

22.03.2007 16:07
#2 RE: Werbung für den RPG-Maker Antworten
Danke für den langen Beitrag (bzw. danke für die Mühe), jetzt weiss ich ja bisschen mehr über den RPG Maker. Nur find ich es schade das sich keiner von den anderen mehr meldet, da ich denen ja auch einen Email geschickt hab. Hab mir überlegt das ich über paar Spiele die ich hab vlt Game-Videos mache (Geschnittene Videos über Spiele mit Effekten und usw). Vlt macht es ja unsere Community interessanter.....

Zurück zum RPG Maker:

Ich hab mir diese Version runtergeladen: http://www.enterbrain.co.jp/tkool/RPG_XP...p_download.html

Ist wohl die Testversion, oder? Da steht nichts von Demo oder Testversion.

Gruss Guhl
Empfehlt mein Forum weiter!

Jante Offline

Moderator


Beiträge: 28

22.03.2007 18:01
#3 RE: Werbung für den RPG-Maker Antworten

Ich glaube der ist kostenlos, zumindest irgend eine Version. Denn er taucht oft auf den Bravo Screenfun DvD/Cd's auf. Wo ja meißtens kostenlose Sachen drauf sind.

PRB Offline

Neuling


Beiträge: 8

22.03.2007 19:00
#4 RE: Werbung für den RPG-Maker Antworten
Jo ganz richtig!
Die Seite http://www.rpg-atelier.de hat eine Partnerschaft mit der Screenfun.
Deshalb sind gelegentlich RPG-Maker-Spiele in der Screenfun. Vor einiger Zeit war sogar mal die 30-Tage-Testversion vom RmXP drin.
Leider ist es schwierig an den Maker ranzukommen. Vor ca. 1 - 2 Jahren waren mal auf irgend einer deutschen Website alle Makerversionen mit Deutschpatches zum kostenlosen Herunterladen.
Leider existiert die Seite nicht mehr.

In diesem Sinne

PRB

Its nice halt!

PRB Offline

Neuling


Beiträge: 8

22.03.2007 19:12
#5 Nachtrag Antworten
Ich hab grad auf YouTube ein Werbefilm vom RmXP gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=6MXym-J_f-s

Also, zurücklehnen und genießen!(obwohl der Sprecher nicht genug von der Wortgruppe "RPG Maker XP" kriegen kann)

mfg
PRB

Aso: Hier noch die Homepage des meiner Meinung nach besten RPG-Maker-Programmieres. Dort findet ihr Trailer und Infos über seine Spiele. http://www.okashi-itsumo.com/index.html

Its nice halt!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz